Fachtagung
Vernetzungsplattform Natur 2030
Vernetzungsplattform Natur 2030
Klimaanpassung und Biodiversität
Wie intakte Lebensräume die Folgen des Klimawandels abfedern
Im Fokus der Vernetzungsplattform 2025 steht, wie wir uns gegen Hitze, Trockenheit und heftigen Gewitterregen wappnen und gleichzeitig neue Lebensräume schaffen. Wo liegen im Wasserschloss Aargau mögliche Synergien? Wie gehen wir den Klimawandel und das Artensterben gleichzeitig an? Welche Kompetenzen sind erforderlich, um zukunftsfähig zu bleiben?
Antworten gibt es an der Vernetzungsplattform Natur 2030, in deren Rahmen Regierungsrat Stephan Attiger bereits zum zweiten Mal den Aargauer Naturpreis übergibt. Unser Naturpreis-Botschafter Urs «Ursus» Wehrli gibt seine spezielle Sicht ebenfalls ein.
Die Vernetzungsplattform ist eine Veranstaltung der Abteilung Landschaft und Gewässer des Kantons Aargau, in Zusammenarbeit mit Plan Biodivers, 2030etc ag und dem Naturama Aargau.
Die Kontoangaben für die Überweisung des Unkostenbeitrages finden Sie im PDF-Dokument, das in der blau umrahmten Infobox zum Download zur Verfügung steht.
Ab Anfang Februar 2025 finden Sie zusätzlich das detaillierte Programm des Anlasses in der Infobox.
Freitag, 16. Mai 2025 | 9:00 16:30
Aarau, Grossratsgebäude
Gemeinden, kantonale Fachstellen, Bauverwaltungen, Werkhöfe, Immobilienentwickelnde, Facility Management, GaLa-Bau, Ökobüros, Naturschutzkommissionen, Naturschutzvereine, Landwirtschaftsbetriebe, Forstbetriebe, Architekturbüros, Landschaftsplanende, Stockwerkeigentümergesellschaften, Hauseigentümerverband, interessierte Privatpersonen
Unkostenbeitrag: CHF 50
Der Anmeldeschluss für diesen Event ist am 30. April 2025.