Naturförderkurs
Naturnahe Grünflächen gestalten und unterhalten
Eine Kleinfläche da, eine Böschung dort – und vielleicht noch ein Kreisel? Kaum eine Fläche ist zu klein, um für die Biodiversität im Dorf, auf dem Schulweg und rund um das Gemeindehaus eine Bedeutung zu haben. Wie geht man die Flächenumwandlung an? Was bedeutet naturnah in der Umsetzung genau? Wie werden solche Flächen gepflegt und welche Maschinen eignen sich dafür? Und welche Vor- und Nachteile sind zu erwarten? Wir besichtigen konkrete Beispiele, tragen Erfahrungen zusammen und diskutieren die Fragen, die sich Ihnen stellen.
Etwa eine Woche vor dem Anlass erhalten die angemeldeten Personen per E-Mail das Detailprogramm mit den genauen Orts- und Zeitangaben.
Diese Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit der Abteilung Landschaft und Gewässer des Kantons Aargau statt. Alle Kosten der Veranstaltung, die nicht durch die Teilnahmegebühren gedeckt werden, übernimmt der Kanton Aargau.
Donnerstag, 5. Juni 2025 | 13:30 16:00
Hellikon
Mitarbeitende von Werkhöfen, Gemeinderats- oder Kommissionsmitglieder, Bauverwaltung, Mitglieder von Natur- und Vogelschutzvereinen sowie interessierte Privatpersonen
CHF 20
Der Anmeldeschluss für diesen Event ist am 29. Mai 2025.